Der Umgang mit Stress im Arbeits- und Familienalltag

Veranstaltungsinformation

Jeder ist irgendwie „gestresst“, aber was bedeutet das eigentlich? Was ist Stress, wann ist er förderlich, wann macht er krank? Im Seminar nähern wir uns dem komplexen Thema „Stress“ aus verschiedenen Perspektiven. Wir erkennen individuelle Stressoren im Arbeitsalltag und im Familienkontext. Wie kann man negativen Stress vermeiden, wie mit stressigen Situationen gelassener umgehen? Wir machen gemeinsam den so wichtigen ersten Schritt auf dem Weg zum Erkennen und Vermindern der eigenen subjektiven Belastung durch individuelles Stressmanagement.

Dieses Seminar ist Teil der Veranstaltungsreihe
„Mit mehr Gelassenheit gesund und erfolgreich im Arbeits- und Familienalltag“ mit Anja Dietze (Zertifizierter Coach (univ.) Kommunikationstrainerin)

Datum

28.01.2020
18.00 Uhr

Veranstaltungsort

Geschäftsstelle
Sächsischer Landfrauenverband e.V.
Winklerstraße 34, 09669 Frankenberg

Teilnehmerbetrag

Mitglieder: 10,00 Euro
Nichtmitglieder: 15,00 Euro

Anmeldung

per Telefon: 037206/883830
per Mail: info@slfv.de
Bei eine Absage von weniger als 48 Stunden vor der Veranstaltung, behalten wir uns vor die Teilnehmergebühr in Rechnung zu stellen.

Landesgeschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des Sächsischen Landesverbandes befindet sich seit Anfang 2016 in den neuen Büro- und Tagungsräumen direkt am Bahnhof der Stadt Frankenberg.

Winklerstraße 34
09669 Frankenberg

Learn more