Veranstaltungsinformation
Leider dürfen wir Ihnen nicht wie geplant, live zeigen wie ein Onlinemeeting funktioniert. Aber wir werden Ihnen dennoch versuchen den Umgang mit Onlineseminaren Schritt für Schritt zu erklären.
Nicht nur in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen sind online-Veranstaltungen eine gute Möglichkeit, um an Beratungen oder Workshops teilzunehmen. Ich entscheide selbst, ob ich aktiv mitdiskutieren oder nur zuhören und –sehen möchte. Doch wie nehme ich an so etwas teil, was benötige ich dazu?
Schwerpunkte:
- Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Teilnahme über das Tool „ZOOM“ - einzelne Funktionen wie kommentieren, chatten und weitere Anwendungsbeispiele werden live gezeigt
- gemeinsames Ausprobieren
Technische Voraussetzung für die Teilnahme sind:
- Laptop / Tablet / Smartphone mit integrierter Kamera oder Webcam
- Für die Verwendung eines Desktop PC/Stand PC verwenden, benötigen sie zusätzlich ein Headset für Ton und Mikro und eine Webcam, ansonsten können Sie nur über den Chat mit anderen Teilnehmern agieren.
- kostenfreies Online-Konferenztool Zoom (siehe Anleitung)
Wir bieten die Möglichkeit, vorab am Montag 01.03.2021 zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr mit uns gemeinsam am Telefon die Installation und erste Einwahl in ZOOM durchzuführen. Dies bitte bei der Anmeldung mit angeben.
Der Workshop ist Teil der Veranstaltungsreihe "Professionell als ehrenamtliche sächsische Landfrau" mit Claudia Vater - Landfrau und Vereinsfachfrau beim Sächsischen Landeskuratorium Ländlicher Raum e.V.
Weitere Veranstaltungen der Reihe sind:
- 15.03.2021, 18.00 Uhr, Online-Seminar "Als Landfrau im Vorstand - unentbehrliches Wissen für die Vereinsarbeit"
- 22.03.2021, 18.00 Uhr, Online-Seminar "Neue Mitstreiter gesucht - Strategie und Praxis"
- 29.03.2021, 18.00 Uhr, Online-Seminar "Dorffest – Landfrauen als Veranstaltungsmanagerinnen"
Datum
02.03.2021
18.00 Uhr
Veranstaltungsort
Online via ZOOM
Teilnehmerbetrag
kostenfrei
Anmeldung
per Telefon: 037206/883830
per Mail: info@slfv.de
Module sind einzeln buchbar.