Workshop „Strohsterne basteln“

Veranstaltungsinformation

Ein traditioneller Weihnachtsschmuck sind Strohsterne. Diese Sterne wurden früher von den Bauern in Heimarbeit gefertigt und waren eine beliebte Winterbeschäftigung.

Auch heute gibt es nicht Schöneres am Weihnachtsbaum als selbst gebastelte Strohsterne, die man in sovielen Varianten anfertigen kann.

Die Landfrauen aus Börnichen fertigen seit vielen Jahren diese kleinen Kunstwerke und geben ihr Wissen gerne weiter.

Datum

Montag 02.12.2019
17.00 Uhr

Veranstaltungsort

Geschäftsstelle
Sächsischer Landfrauenverband e.V.
Winklerstraße 34, 09669 Frankenberg

Teilnehmerbetrag

Mitglieder: 7,50 Euro
Nichtmitglieder: 12,00 Euro
zzgl. Materialkosten

Anmeldung

per Telefon: 037206/883830
per Mail: info@slfv.de
Bei eine Absage von weniger als 48 Stunden vor der Veranstaltung, behalten wir uns vor die Teilnehmergebühr in Rechnung zu stellen.

Landesgeschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des Sächsischen Landesverbandes befindet sich seit Anfang 2016 in den neuen Büro- und Tagungsräumen direkt am Bahnhof der Stadt Frankenberg.

Winklerstraße 34
09669 Frankenberg

Learn more