Landfrauen Erzählcafé: Gedichte von und für Frauen

Veranstaltungsinformation

Die gebürtige Riesaerin Petra Vetter wurde 2015 aus gesundheitlichen Gründen unerwartet aus ihrem Erwerbsleben gerissen. Ablenkung von ihren Sorgen fand sie im Schreiben. Sie sagt dazu selbst„Gedichte geschrieben habe ich schon als Kind gern. Aber als ich eine Familie gegründet habe, blieb mir dafür keine Zeit mehr. Mein 1. Enkelkind hat mich wieder animiert zum Schreiben.“ Seit 2004 gehört Sie der Autorengruppe Elbtal an und hat in der Zeit 3 Gedichtbände herausgebracht. Die Themen beziehen sich überwiegend auf die Natur, natürlich auch auf die Liebe. Genauso spielen auch kritische Themen eine Rolle oder sie beschreibt die Menschen in der heutigen Zeit, und jeder findet sich in irgendeiner Weise in ihren Gedichten wieder. Für das Erzählcafe sind eigene Gedichte über Frauen in der Mitte ihres Lebens entstanden.

Datum

Montag 02.09.2019
17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Geschäftsstelle
Winklerstraße 34
09669 Frankenberg

Teilnehmerbetrag

5,00 Euro

Anmeldung

per Telefon: 037206/883830
per Mail: info@slfv.de

Landesgeschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des Sächsischen Landesverbandes befindet sich seit Anfang 2016 in den neuen Büro- und Tagungsräumen direkt am Bahnhof der Stadt Frankenberg.

Winklerstraße 34
09669 Frankenberg

Mehr erfahren