Ab in die Wolke – Arbeiten in der Cloud mit Robert Frisch

Veranstaltungsinformation

Gemeinsam an einem Projekt arbeiten oder seine Daten von jedem Ort auf der Welt abrufen ist heute einfacher als je zuvor. Die Lösung heißt Cloud Computering oder kurz Cloud. Dabei arbeiten mehrere Server zusammen und übernehmen Aufgaben wie die Speicherung der Daten.

Wenn man einmal den Umgang mit der Cloud beherrscht, kann man darüber problemlos größere Datenmengen austauschen oder gemeinsam bearbeiten. Robert Frisch von maro2media.de gibt Ihnen eine praktische Anleitung dazu. Gemeinsam werden verschiedene Cloudanbieter und ihre unterschiedliche Nutzung ausprobiert.

Ein Notebook oder Tablet sollte zum Workshop mitgebracht werden.

Datum

Montag 25.11.2019
17.00 Uhr

Veranstaltungsort

Geschäftsstelle
Winklerstraße 34
09669 Frankenberg

Teilnehmerbetrag

Mitglieder: 15,00 Euro
Nichtmitglieder: 20,00 Euro

Anmeldung

per Telefon: 037206/883830
per Mail: info@slfv.de
Bei eine Absage von weniger als 48 Stunden vor der Veranstaltung, behalten wir uns vor die Teilnehmergebühr in Rechnung zu stellen.

Landesgeschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des Sächsischen Landesverbandes befindet sich seit Anfang 2016 in den neuen Büro- und Tagungsräumen direkt am Bahnhof der Stadt Frankenberg.

Winklerstraße 34
09669 Frankenberg

Mehr erfahren