Landwirtschaft im Wandel der Zeit

Veranstaltungsinformation

DIE VERANSTALTUNG MUSS LEIDER NOCH EINMAL VERSCHOBEN WERDEN - WIR TEILEN SCHNELLST MÖGLICH EINEN NEUEN TERMIN MIT

Die Landwirtschaft hat sich maßgeblich in den vergangen Jahrhundert gewandelt. Iris Claassen vom Regional Bauernverband Döbeln – Oschatz e. V. nimmt sie mit auf eine Reise zur Jahrhundertwende 1900 und zeigt anschaulich wie durch technischen Fortschritt enorme Ertragssteigerungen unter anderem in der Getreideproduktion entstanden sind. Ein wichtiges Augenmerk liegt aber auch auf der Entwicklung in der Schweinemast, Milchproduktion und Legehennen Haltung sowie der Problematik Massentierhaltung vs. Tierwohl. 

Als „Begleitprogramm“ bei uns immer dazu:
„Reden über uns selbst und über andere, Netzwerken, Tipps und Tricks verraten, uns besser kennen lernen, gemeinsam Ideen entwickeln ….“

Datum

Donnerstag 17.05.2018 um 17.00 Uhr

Veranstaltungsort

Geschäftsstelle
Sächsischer Landfrauenverband e.V.
Winklerstraße 34, 09669 Frankenberg

Teilnehmerbetrag

5,00 Euro

Anmeldung

per Telefon: 037206/883830
per Mail: info@slfv.de

Online buchen

Landesgeschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des Sächsischen Landesverbandes befindet sich seit Anfang 2016 in den neuen Büro- und Tagungsräumen direkt am Bahnhof der Stadt Frankenberg.

Winklerstraße 34
09669 Frankenberg

Mehr erfahren